Yvonne Hergane, "Borst vom Forst"

Samstag, 26. Januar 2019, 15.30 Uhr

Yvonne Hergane

„Borst von Forst“ – „Die Fünferbande“

Bilderbuchkino und Reimbastelwerkstadt

Eintritt: 6 Euro

Foto: privat

Noch nie hat der Frischling Borst beim Schnüffeln so etwas Besonderes gefunden: „Er lauscht. Es rauscht. Borst tauscht das Ohr.“ Dann schnuppert er. Diese Schnecke riecht so fremdschön nach Gegenteil zu allem, was er kennt. „Ich will nach Hause, du, duftet sie ihm zu.“ Als er von der Möwe erfährt, dass die Seeschnecke im Meer wohnt, macht er sich auf den Weg…

Die 1968 geborene Autorin Yvonne Hergane verbindet in ihren Geschichten für die Jüngsten außerordentlichen Ideenreichtum und Sprachwitz. Verdient wurde sie 2018 mit dem Leipziger Lesekompass ausgezeichnet, der für Bücher vergeben wird, in denen Lesespaß an kreative Ansätze zur Leseförderung gekoppelt ist.

Yvonne Hergane wird „Borst vom Forst“ und ihren vergnüglichen Fingerreim für zwei Hände, „Die Fünferbande“, als Bilderbuchkino vorstellen. Anschließend dürfen die Kinder Fingerpuppen basteln, sich Namen dafür ausdenken und damit reimen. Vielleicht bleibt auch noch Zeit, ein Borst-vom-Forst-Lied zu dichten und zu singen.

 

26.01.2019 - 15:30
Die Veranstaltung findet in der Buchhandlung statt.
6 Euro
Hergane, Yvonne
Magellan GmbH & Co. KG
ISBN/EAN: 9783734820359
14,00 €
Hergane, Yvonne
Hammer Verlag
ISBN/EAN: 9783779505143
13,90 €