0

Die Kuh Lieselotte - Ausstellung

17.09.20229:00 Uhr 29.10.202214:30 Uhr

17.9.2022 bis 29.10.2022

Alexander Steffensmeier

„Die Kuh Lieselotte“

Ausstellung

Eintritt frei

Der Autor und Illustrator Alexander Steffensmeier wurde 1977 in Lippstadt geboren. Als er sein Designstudium mit dem Schwerpunkt Illustration an der Fachhochschule Münster 2004 mit dem Bilderbuch „Lieselotte lauert“ als Diplomarbeit abschloss, konnte er nicht ahnen, welche Begeisterung die Figur über inzwischen sechzehn Jahre auslösen würde. Schon der erste Band, der 2006 auf dem Buchmarkt erschien, wurde aufgrund seiner Beliebtheit mit dem „Buxtehuder Kälbchen“ ausgezeichnet. Bei Klein und Groß haben die Geschichten um die liebenswerte Kuh mit den zahlreichen hintergründigen Details inzwischen Kultstatus erlangt, ob Lieselotte nun den Postboten erschreckt, sich auf einem Baum versteckt oder vergisst, die Wunschzettel der Bauernhof-Bewohner beim Weihnachtsmann abzugeben. Inzwischen ist die Postkuh sogar ein Fernsehstar geworden.

Wir haben nun das große Glück, über sechs Wochen Original-Aquarelle der Lieselotte-Bilderbücher ausstellen zu dürfen.

Mit diesem Video laden Heide Koller-Duwe und der Bär Timothy in die Ausstellung ein.

Am 24. September 2022 war Alexander Steffensmeier zu einer illustrierten Autorenlesung in unserer Buchhandlung. Hier können Sie neben Informationen.zur Veranstaltung auch eine Nachbesprechung lesen.

Sehen Sie hier ein Video zum 15. Geburtstag der Kuh Lieselotte.

Viele lieferbare oder noch zu erwartende Artikel rund um die Kuh Lieselotte finden Sie in unserem Shop oder in einer größeren Auswahl auch bei uns im Geschäft!

Informationen zu weiteren Veranstaltungen finden Sie hier!

Zurück zur Startseite!

 

Die Ausstellungsfläche befindet sich im hinteren Teil der Buchhandlung.

Eintritt frei