Arno und Andrea Jung, Miniaturbasteln

Samstag, 7. März 2020, 15.30 Uhr

Andrea und Arno Jung

„Miniaturbasteln“

Workshop für Neugierige ab 3 Jahren

Eintritt: 7 Euro

Foto: Picarno

Arno Jung, der 1948 in Fischbach/Kaiserslautern geboren wurde, erlernte den Beruf des Maschinenbauers und Nähtechnikers bei dem Nähmaschinenhersteller Pfaff. Seine Tätigkeit im Außendienst führte ihn in über fünfzig Länder, darunter Frankreich, das Baltikum, die Maghrebstaaten, Länder des Orients und Asiens. Durch den Tod seiner ersten Frau fand er unter dem Künstlernamen Picarno zur Pastellmalerei. Die Suche seiner zweiten Frau, Andrea, nach einem passenden Knopf für ihre selbst gestrickten Wollhandschmeichler brachte Picarno letztlich zu der Beschäftigung mit Rohbernstein, aus dem er seit 2012 in Tausenden von Arbeitsstunden Mammutprojekte, wie die ausgestellte Puppenstube, fertigt.

Andrea und Arno Jung, die bereits Samstagmorgen zur Vernissage für Gespräche zur Verfügung stehen, werden mit den Teilnehmern des Workshops Bernsteinplättchen bekleben, Ausstechförmchen erstellen, Klöppel drehen, Miniaturhandtaschen falten und kleben sowie 3D-Animationen zeichnen. Für Erwachsene stellt sich dieses Werken wie eine Reise zurück in die Kindheit dar.

07.03.2020 - 15:30
Die Veranstaltung findet in der Buchhandlung statt.
Eintritt: 7 Euro