Trudel Gedudel foppt den Fuchs

Trudel Gedudel ist wieder da!

Das sympathisch naive Huhn, das vom Zaun des Hühnerhofes „Das-Gelbe-vom-Ei“ in ein Abenteuer am Meer gepurzelt ist, zieht es abends wieder nach Haus. „Ein müdes Huhn schläft überall, doch besser schläft’s im Hühnerstall“, hat Trudels Tante Elli immer gesagt, weshalb sie sich mit der Möwe Gräten-Käthe und der alten Schiffsratte, Herrn Klautermann, auf den Weg zurück vom Strand durch den Wald begibt. Während Herr Klautermann ihr unterwegs sehr glaubhaft von seinen aufregendsten Erlebnissen auf See erzählt, machen sich die rechtschaffenen Puten Ete und Petete auf dem Hühnerhof kräftig Sorgen, wo Trudel bleibt, denn draußen … wohnt der Fuchs! Als sich die beiden eben vors Tor wagen, werden sie unfreiwillig durch den Luftzug des vorbeisausenden Eierlasters in die Hagebutten auf der anderen Straßenseite geschleudert und verlaufen sich im Wald. Zum Glück treffen sie auf Trudel und ihre Gefährten, - aber alle auch auf den Fuchs. Diese Begegnung kann nur durch Trudels unerschütterlichen Glauben an die Freundschaft überstanden werden. Tante Elli hatte wieder einmal recht: „Hast du Freunde in der Not, kriegt der Fuchs kein Abendbrot.“

Eva Muszynski und Karsten Teich schreiben und illustrieren Kinderbücher,  die an Ideen und Sprachwitz überborden.

Das Buch: „Trudel Gedudel foppt den Fuchs“ von Eva Muszynski und Karsten Teich, cbj, 12 Euro. Für Kinder ab 5 Jahren.

Empfohlen von: Heide Koller-Duwe, Inhaberin der Buchhandlung Friedrich Schaumburg in Stade.

Der lokale Bücherservice: Der Laden muss wegen der Corona-Epidemie geschlossen bleiben. Die Buchhandlung Friedrich Schaumburg nimmt aber Bestellungen rund um die Uhr über ihren Internet-Shop (www.schaumburg-buch.de), per E-Mail (info@schaumburg-buch.de) und Fax (04141 920399) entgegen. Telefonisch (04141 92030) ist das Team montags-freitags von 10-13 Uhr und 15-18 Uhr sowie samstags von 10-13 Uhr für Beratungen, Bestellungen u.a. erreichbar. Die Bücher werden mit beiliegender Rechnung per Boten bzw. Post, auch als Geschenk verpackt, versandkostenfrei ausgeliefert.

Muszynski, Eva/Teich, Karsten
cbj
ISBN/EAN: 9783570175934
12,00 € (inkl. MwSt.)